So, komme gerade von der sogenannten Elefantenrunde aus dem vollbesetzten Fleet in Borgfeld zurück.

Das Borgfelder Forum hatte eine Befragung der Spitzenkandidatinnen und – kandidaten zur Wahl des künftigen Ortsbeirates im Vorfeld der Ortsbeiratswahl in Borgfeld veranstaltet

Es wurde. die Themen behandelt, die in der öffentlichen Diskussion in Borgfeld eine wesentliche Rolle spielen. Zu diesen Themen konnten wir (die Kandidaten ) unsere Ansichten darlegen und haben Fragen aus dem Publikum beantworten:

– Verkehrssituation

– Soziales Wohnen für Jung und Alt

– Bürgerhaus / Kulturzentrum

– Öffentliche Sicherheit

– Umwelt und Natur

Folgende Kandidaten waren vor Ort:

– Karl-Heinz Bramsiepe (CDU)
– Alexander Keil (SPD)
– Jürgen Klaes (Grüne)
– Gernot Burghardt (FDP)
Marcus Bayer ( BiW) nahm nicht teil.

Die Moderation übernahm die Journalistin Katharina Mild, die u.a. für Radio Bremen arbeitet.

Insbesondere beim Bürgerhaus und beim Thema Innere Sicherheit wurden die Unterschiede deutlich!

Die Borgfelder SPD bekennt sich weiterhin zu einem Bürgerhaus auf dem ehemaligen Warft Gelände.

Was mir noch sehr wichtig war, das die Diskussion- und Debattenkultur im neuen Beirat ein anderes Niveau erreichen muss.

Bild:G.Piontkowski


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*