Viele Bürgerinnen und Bürger in Borgfeld sprechen von einer Dreckecke und einem negativen Blickfang.

Gemeint ist die Bakenlösung auf der Katrepeler Landstr. /Ecke Krögersweg, die als tempodrosselnde Maßnahme und Schulwegsicherung dort errichtet wurde. Also hat die Borgfelder CDU im Beirat einen Antrag durchgesetzt in dem sie eine baulich bessere Lösung fordert: Einengung ja, aber “ ansprechender“.

Richtig ist, dass dort nicht maschinell gekehrt werden kann und entsprechend Blüten, Sand und Gras herumliegen und es ungepflegt aussieht. Also griff die Borgfelder SPD kurz und bündig zu Besen und Schaufel und beseitigte den „ Schandfleck“. Die Aktion dauerte keine 15 Minuten und wurde von vorbeikommenden Bürgern sehr begrüßt.

Voher!

Bei der Arbeit!

Nachher!

Nachher!

 

 


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*