Der SPD Ortsverein Borgfeld und der SPD Ortsverein Horn-Achterdiek sammeln am

5.05.2018 Spenden (Naturalien) für die Bremer Tafel.

Dies Aktion läuft im Zeitraum von 10:00-13:00 an den Standorten REWE Borgfeld und Lestra Horn.

Die Bremer Tafel ist ein gemeinnütziger Verein, mit überwiegend ehrenamtlichen Mitarbeitern, der an 3 Standorten in Bremen Lebensmittel an bedürftige Mitbürger und Bürgerinnen verteilt.

Zurzeit kommen täglich über 350 Bedarfsgemeinschaften in die Ausgabestellen, so dass über 7000 Menschen, Männer, Frauen und Kinder, Lebensmittel von der Bremer Tafel erhalten. Durch die Kooperation mit verschiedenen Bremer Sozialeinrichtungen werden indirekt noch viele Bedürftige von uns unterstützt.

An dem Spenden Tag werden die Borgfelder und Horner Bürger und Bürgerinnen die bei REWE und Lestra einkaufen, einen kleinen Zettel mit verschieden aufgeführten Lebensmitteln bekommen, mit der Bitte einen Artikel mehr zu kaufen, als Spende für die Bedürftigen.

Wir möchten uns in diesem Zusammenhang ganz ausdrücklich bei der Leitung des REWE Marktes in Borgfeld und des Lestra Einkaufhauses in Horn bedanken, die uns diese Aktion vor Ihren Häusern genehmigt haben.

BildergebnisBildergebnis für beiratsmitglieder borgfeld

Stephanie Dehne            Alexander Keil